Quo Vadis …

Guten Morgen zusammen,

Erst einmal allen 47 einen guten Start in den Tag – meiner hat seit 1/2 Stunde im Büro schon begonnen und ist ganz und gar im Gange .-)

Gestern hatten wir mal wieder richtig guten Stoff in der Gruppe – es hat sich wieder mal was bewegt .-).

Der Grund der Bewegung ist allerdings eigentlich flüssiger als flüssig. Warum?

Der URSPRUNG der Community stammt aus dem Jahre 2018. Hier  – und ich werde mich hier für Viele wiederholen – haben wir, d.h. Ramin, Henk, Claas und meine Wenigkeit – ein Projekt namens UNVERBLÜMT zum Leben erweckt. Dieses Projekt sollte folgende Zielklarheiten haben:

  • Darstellung einer Innovativen Produktserie auf wirklich innovative Weise.
  • Darstellung einer Community, die über Facebook kommuniziert und interagiert – ohne dabei einen Vertrieb einzusetzen.
  • Offene Kommunikation – ohne kosmetische Produktpolitik, um über Fakten und nicht über Visionen zu sprechen. 

Das Ganze hatte 2018 wirklich einen wahnsinnigen Start hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit waren mehr als 500 Community-Mitglieder gegeben, die UNVERBLÜMT eingesetzt haben. 

Hier ist ganz klar festzuhalten, dass wir damals mit diesem Boom mehr als überfordert waren und Ware gar nicht so schnell ausbringen konnten, wie sie abgefragt wurde. 

Nach 1/2 Jahr stabilisierte sich alles und es ging strukturierter zu. Einst war der Höhepunkt hier ein Treffen in Duisburg  – an unserem ehemaligen Standort – wo wir alle Community-Mitglieder zeitgleich zur TOPHAIR-Messe eingeladen hatten – ich habe diesen schönen Tag immer noch vor Augen .-).

Kern des Ganzen war einst das Thema Keratin-Biopolymer-Chemie basierend auf Federkeratin – ein wirklich sehr besonderer Rohstoff, des bis heute alleinig von uns eingesetzt wird. 

Ab 2019 wurde Die Welt anders:
Corona veränderte als Krise die Welt. Eine Krise unterscheidet sich von einer vorübergehenden Betriebsstörung dadurch, dass sich während der Krise die Lebensgewohnheiten deutlich verändern und nach der Krise andere – wenn nicht völlig neue Lebensbedingungen geschaffen werden. Corona war eine Krise und die Nächste steht vor der Türe. Das heisst eigentlich:

Krisenleben ist angesagt …

Was meint das? Ich habe lange darüber nachgedacht und recherchiert, ob es so eine Zeit wie jetzt diese schon einmal gab und mir viele Expertenmeinungen dazu angesehen.  Mein subjektives Fazit:

Zeitenwende: Es entsteht eine wirklich neue Ordnung. 

In diesem Wandel – ohne auf diesen näher einzugehen – versuchen wir alle  – bewusst oder unbewusst – unseren Gewohnheiten nachzugehen, um Halt zu finden, den es aber eigentlich nicht mehr gibt. Ich meine dies nicht „doktrinisch“ sondern reflektiere hier nur universitäre Expertenansichten: 

Auf eine Krise muss man sich mit all Ihren Veränderungen einlassen!

Und genau das versuche ich für meinen Teil zu leben. Und dies bringt leider Veränderungen mit sich, die aber für mich als F&E sowie Produktionsuntermnehmen lebenswichtig sind:

Bis vor Kurzem wurde letztlich alles von den Personen HD und OB und optional von CL eingegeben. Um das Unternehmen auch in dieser Zeit wachsen zu lassen, hat sich diese Organisation nun wie folgt aufgeteilt:

bpc specialties GmbH:
Es ist das Herzstück der Produktion und der Forschung und Entwicklung der Organisation. Und diese konzentriert sich auch auf diese Arbeitsfelder.

Ansprechpartner für Euch sind hier Marvin Keutches und meine Wenigkeit

Das Unternehmen agiert mit folgenden Geschäftsfeldern:

  • Haarkosmetik
  • Hautkosmetik
  • Medizinische Kosmetik
  • Hygiene mit den Spezialgebiet Lebensmittelbereich
  • Privat Label

HTB.company

Dieses Unternehmen wird von Julia und mir gestützt. Und stellt den Vertrieb folgender Produkte dar:

  • UNVERBLÜMT
  • FÜRDICH
  • PLANC

Die bpc produziert also als Herz die Produkte für die HTB, die diese an Euch gibt. 

Wendet Euch gern auch an Julia, wenn ihr Fragen habt – in Vielem ist Sie bezüglich der Produktanwendung deutlich fitter als ich .-)

Hier ist weiterhin anzumerken und hoch anzurechnen, dass sich Bettina Winkle und Ihr Mann Walter (dieser ist so zu sagen unser Vertriebscoach), um den Ausbau des Vertriebs kümmert, der nun weiter fortschreitet.

Die HTB vertreibt salonprofessionell und stellt immer den Friseur mit den Produkten in Synergie. Diessollen ganz klar anzeigen, was Friseure innovativ leisten und nicht direkt die Industrie und der digitale Plattformökonom (Amazon). Es sind Marken für den innovativen Friseurmittelstand und nicht für die Industrie mit Ihrem digital-finanziellen Komplex.

Jede Marke hat hierbei eine eigene Website und einen eigenen shop, die im Web massiv suchmaschinenoprtimiert werden. Dies sind die Seiten:

Sie dienen für den ersten Kontakt mit den Marken. 

Für den Community-Friseur ist dies allerdings zu umständlich, ihn mehreren Shops zu bestellen. 

Deshalb gibt es einen weiteren Shop, in dem alle Marken vereint sind:

Der Shop ist nicht suchmaschinenoptimiert, da er speziell den Community-Mitgliedern dient. Hier findet Ihr folgendes:

  • Alle Webinare
  • Einen kompletten Webinarkalender über Alles
  • FÜRDICH
  • PLANC
  • UNVERBLÜMT (wir in dieser Woche fertig gestellt)

Der Shop ist zudem Versandkostenfrei. 

Wer bei UNVERBLÜMT spezielle Konditionen hat, den bitte ich gern, bisher noch auf shop.unverblümt.net zu kaufen. Den Schritt, die Konditionen mit umzuziehen, werde ich in dieser Woche parallel nicht mehr darstellen können.

Neukunden müssen sich in diesem Shop zuerst anmelden – als Preise werden erst einmal nur Endkonsumenten-Preise abgebildet, die informativ für Endkonsumenten dienen. Eine Bestellung von Endkonsumenten ist hier aber nicht möglich. Jeder Kunde wird nach der Registrierung erst einmal händisch geprüft, bevor Ware ausgeliefert wird. Ohne ein reales Friseur-Unternehmen geht hier nichts. 

Eure tatsächlichen Einkaufspreise sehr Ihr – nach dem Login – dann auch erst an der Kasse. Zuvor werden euch die Endkonsumentenpreise angezeigt. 

Apollo Dion

Die Apollo Dion – mit Sitz in Stuttgart – kümmerst sich um folgende Marken:

  • HYPOGEN care
  • APOLLO-FX

Als Shop-Plattformen dienen:

Am Donnerstag, 17.11.2022 finden im Übrigen ein Webinar um 20:00 Uhr statt, wo sich im Speziellen die Apollon mal vorstellt – natürlich kostenfrei.

Im Laufe der Krise hat sich weiterhin herauskristallisiert, dass Claas nun eigene Wege geht – wir kommen einfach nicht überein. 

Da die Facebook-Gruppe UNVERBLÜMT von Ihm stammt, hat er mit Recht diese Gruppe zu sich gezogen. Dies ist der Grund, weshalb ich die Community im Social Media Sektor unter Salon.com.de weiterführe. Die Marke UNVERBLÜMT ist davon völlig losgelöst – diese ist Eigentum der bpc. Eben nicht aber die Facebook Gruppe. Und eben dies ist eigentlich flüssiger als flüssig – weil es nur für Verwirrung sorgt. Ich halte es aber andererseits auch für eine konsequente Wegentscheidung. 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns heute Abend im Webinar sehen – neben PLANC würde ich mich hier über einen OPEBN TALK im Allgemeinen freuen .-)

Der Link für heute Abend:

https://zoom.us/meeting/register/tJYkc-GuqjIuE9Km2w0k086aLTUqPrDoYHPK

LG Oliver

Bitte teile gern den Beitrag auf:
Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

Chat Friend List
Twitter
Visit Us
Tweet
Whatsapp
LinkedIn
Telegram
Vk